Wer mit Pferden arbeitet,

arbeitet an sich selbst.

Es war nur eine kurze Begegnung, ein Moment des Ausprobierens. Die Erfahrung mit Saefari hat mir dennoch zwei Dinge eindrücklich gezeigt: Sei du selbst aber interessiere dich für das Gegenüber. Damit kannst du Erfolg haben, in der Führung oder ganz einfach im Leben.

Wer Führungstrainings mit Tieren belächelt, hat nur nicht den Mut selbst vor ein Pferd zu treten!

Was Erfolg ist, muss jeder mit sich aushandeln. Einer meiner Erfolge war, als Saefari innert weniger Sekunden entschieden hat mir zu vertrauen.
Wenige Minuten später hat er mir aber auch meine Grenzen aufgezeigt und dafür danke ich ihm.

Die Arbeit mit den Pferden braucht Offenheit und ein bisschen Mut. Klarer und direkter als viele Mitmenschen zeigen sie einem dafür Möglichkeiten und Grenzen. Dabei muss man nicht mehr tun, als einfach sich selbst zu sein.

Wer mit Pferden arbeitet, arbeitet an sich selbst.

Andreas Kofler

Zurück