Wir verwöhnen Sie und Ihre Gäste.
Gerne informieren wir Sie detaillierter.

Die Gastgeber

Carmen Zimmermann Bürkler

Carmen Zimmermann Bürkler, Rheinblick Führung, Mastrils

Mitinhaberin und Geschäftsführerin, Coach, Trainerin, Referentin, HR-Consultant und Dozentin

Mit 20 Jahren erhielt ich die Chance, mein erstes Team zu führen. Beinahe blauäugig, ohne grosse Zweifel, nahm ich das Angebot an. Dies war der Beginn meines Interesses für das Thema „Führen“, welches mich das Leben lang begleitet.

Seit meinem 13. Lebensjahr spielen die Islandpferde in meinem Leben eine grosse Rolle. Die Anmut und Sensibilität dieser Pferde, ihre unterschiedlichen Charaktere und ihr Verhalten mit der Kunst des gesunden Reitens zu verbinden, begeistert mich bis heute.

35 Jahre Berufserfahrung mit Einblick in die unterschiedlichsten Branchen wie Maschinenindustrie, Hotel Resorts, Medizin und Wellness, Psychiatrie, kantonale Verwaltung, Bank und Treuhand; 30 Jahre davon hatte ich Führungspositionen inne, angestellt oder selbstständig.

Die für mich wichtigsten Stationen sind: Personalleiterin, Beraterin von Führungskräften mit Entwicklung von Personalstrategien und Führungsinstrumenten, Projektleiterin und Projektkoordinatorin, Referentin, Coach und Trainerin. Die lebenslange Verbundenheit zum Islandpferd gibt mir Kraft und Ausgleich.

Heute, 30 Jahre später, bin ich viele Weiterbildungen und eindrückliche Praxisjahre in verschiedensten Branchen reicher. Dies als Führungsperson selbst, in der Rolle geführt zu werden sowie im Beraten von Führungskräften und Personen in verschiedenen Lebenssituationen. Meine Erfüllung liegt in der Arbeit mit den Menschen und den Pferden. Ich bin dankbar, dass dies auf unserem Hof möglich ist. Mein Mann Adi und ich ergänzen uns hervorragend. Das Unterrichten an Schulen und Referieren zu verschiedenen Themen machen mir ebenfalls grosse Freude. 

Basis: Kaufmännische Ausbildung, Berufsbildnerin, Personalfachfrau mit Eidg. Fachausweis
Diplome: Strategisches Personalcontrolling, Persönlichkeits-/Managementtrainerin mit Pferd (2-jährige Coaching-Ausbildung), Sozialkapitalmanagerin
Weitere Aus- und Weiterbildungen im Personalwesen, in Führung, in weiteren Coaching-Methoden, im Reitsport und in der Pferdezucht

Adi Bürkler

Adi Bürkler, Rheinblick Führung, Mastrils

Hof- und Hausherr - im wahrsten Sinne des Wortes! 

Als gelernter Maschinenmechaniker, anschliessend als Lokomotivführer und Entwicklungsleiter in der Heizungsbranche tätig, habe ich mit 50 Jahren meinen Traum wahr werden lassen: ich habe mich selbstständig gemacht. Anfänglich als Liegenschaftsverwalter und –betreuer, dann als Stallbauer und „Lösungserarbeiter“ bei Bauproblemen. Seit Carmen in meinem Leben ist, sind es auch die Islandpferde. Mit der Pferdezucht aus unserem Hof habe ich für mich eine weitere neue Erfüllung gefunden.

Heute führen wir den eigenen Betrieb gemeinsam. Ich bin verantwortlich für Handwerk, Technik, Liegenschaften mit Umschwung und Pferde. Ich liebe es, Gastgeber zu sein und Carmen den Rücken frei zu halten. Wenn Gruppen bei uns die Schulungen besuchen, bin ich zuständig für das kulinarische Wohlbefinden unserer Seminarteilnehmenden sowie die Ausstattung der Seminarräumlichkeiten und die Bereitstellung der Infrastruktur.

Unsere Islandpferde als Co-Trainer

Co-Trainer Islandpferde, Rheinblick Führung, Mastrils

Was wären wir in Coaching und Führung ohne unsere Co-Trainer, unseren Islandpferden.

Auf dem Rheinblickhof stehen ständig ca. 20 Islandpferde jeden Alters und verschiedenster Charaktere für wirkungsvolle Begegnungen zur Verfügung. Die meisten leben seit ihrer Geburt auf unserem Hof.

Unsere Pferde wachsen in Grossherden in der Natur auf und besitzen dadurch die für das Coaching notwendigen ursprünglichen und unverfälschten Persönlichkeiten.

Erweitertes Team

In der Arbeit mit den Pferden und auf dem Hof werden wir tatkräftig und kollegial von unserem Team unterstützt:

Erwin Buschauer - Susanne Schön - Lia Zimmermann